Mittwoch, 29. August 2012

MOOREA, TAHITI – Polynesian Dreams



Nach dem Rückflug von Huahine nach Papeete verbrachten wir zwei Tage im Intercontinental Tahiti Resort, welches nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt liegt. Das Hotel bietet einen wunderschönen Ausblick auf unser nächstes Reiseziel Moorea.



Am ersten Abend fuhren wir mit dem öffentlichen Bus um 200 Polynesische France pro Person und Strecke ins Stadtzentrum von Papeete um einen Eindruck der Stadt zu bekommen. An einem Sonntagabend waren natürlich die Geschäfte geschlossen , flanieren am Boulevard Pomare  und dem Hafen war angesagt. Abschließend aßen wir an den Roulottes ( fahrende Garküchen) Mahi Mahi Fisch. Das Rathaus ist einem tahitischen Palast nachgebaut.




Nach Moorea fuhren wir mit der Fähre, welche für die Strecke ca. 30 Minuten benötigt. Unser Hotel, das Intercontinental Moorea Resort & Spa, liegt den ganzen Tag im Sonnenschein. Es umfasst einen kleinen Hafen, beherbergt eine Delfinshow und hat für kranke oder verwundete Schildkröten eine Klinik.






                                         I played the Ukelele
                                         in Polynesie
                                         but I get NO money for nothing
                                         and NO chicks for free
                                         Mark can you help me!!!



Zum Schwimmen war der Platz ebenfalls sehr gut geeignet, da wir zwischen zwei kleinen Inseln täglich einen „Rundkurs“ zurücklegen konnten.

Das besondere an der Insel sind die beiden Buchten Opunohu und Cook, welche nicht nur einen sicheren Ankerplatz sondern auch eine atemberaubende Kulisse bieten. Mit einem Leihauto fuhren wir zum Belvedere, dem Aussichtspunkt an dem wir beide Buchten überblicken konnten.


Opunohu Bay


Cook Bay





Die Umrundung der Insel dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden und bietet noch weitere interessante Ausblicke wie diesen nach Tahiti.



Wir verbrachten herrliche Tage in einer wunderschönen Umgebung mit besten Wetterbedingungen. Doch auch hier hieß es Abschied nehmen und wir fuhren mit der Fähre zurück zu neuen Südseeträumen.



Papeete ist mit dem Containerhafen und dem Flughafen das Tor zur Welt. Wie groß diese Türe ist, zeigt die Anzeigetafel des Flughafens, wobei der Flug nach Rarotonga nur einmal pro Woche stattfindet. In der Abflughalle war es gespenstisch einsam.




Es hat lange gedauert seit dem letzten Eintrag, aber die Cook Islands sind internetmäßig noch ausbaufähig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen