Donnerstag, 19. Juli 2012

Los Angeles – Lost in Hollywood


L.A. ist der letzte Stop auf dem Weg in für mich bisher unbekannte Regionen. Der Stop war mit 3 Tagen relativ kurz, doch bei der Planung dürfte die Sehnsucht nach der Südsee schon sehr groß gewesen sein.

Hollywood stand natürlich im Mittelpunkt,



Also hinein ins Vergnügen und zum Hollywood Boulevard zu den Sternen der Stars. Auf beiden Straßenseiten sind die Sterne in den Gehsteig eingelegt. Einige sind noch frei und zu haben, doch keine Sorge, die Straßenzüge in L.A. sind ewig lang. Einen der letzten Sterne erhielt Slash, ihm wurde im Hard Rock Cafe gratuliert, da schließe ich mich natürlich an.

Inmitten der Sterne am Hollywood Boulevard - gutes Feeling!



Der Hollywood Boulevard ist aber auch ein Einkaufsparadies. Alle namhaften Marken sind mit Shops vertreten. Einige Marken sind in Wien in der Damenwelt bekannt aber nicht erhältlich, wie Frederick´s of Hollywood oder Victoria´s Secret.

Die Chinesen sind natürlich auch schon da "Chinese Theater".


Am nächsten Tag Besuch der Universal Studios. Mit einem“ Fast Lane Pass“ um USD 159, kann man jede Attraktion einmal ohne Anstellen besuchen. Der Preis ist zwar üppig, die Anstellzeit bei der derzeitigen Topattraktion „Transformers 3D“ mit bis zu 80 Minuten aber auch sehr zeitraubend. Wem 3D zu  wenig ist, der kann sich bei Shreck in 4D anniesen lassen. Ein Muss für uns war natürlich auch der „Terminator“, Arnie at his best! 
Die Topshow, alt aber gut, ist „Waterworld“. Beeindruckend ist die Studiotour mit einem 3D Ausschnitt aus „King Kong“, auch treibt der gute alte weiße Hai noch immer sein Unwesen.

Wasserfest sollte man allemal sein!



Achtung! .....und Action!!!


Den letzten Tag verbrachten wir größtenteils in einem städtischen Linienbus.
Wie geht das? Ganz einfach. Wir beschlossen ans Meer zum Santa Monica Pier zu fahren, die Haltestelle des Busses war ja nur 2 Minuten vom Hotel entfernt. Die Wartezeit auf den richtigen Bus, der auch bis zum Meer fuhr, betrug schon mal 40 Minuten. Die Busfahrt dauerte dann bei einer geschätzten Streckenlänge  von 25 Kilometern incl. Stau ca. 1,5 Stunden. Der Santa Monica Pier präsentierte sich im Nebel und es war um einige Grade kälter als in der Innenstadt. Wir waren mit unseren Kurzarmhemden falsch adjustiert und unser Aufenthalt war somit relativ kurz. Die Rückfahrt dauerte inklusive der Wartezeit auf den Bus nochmals ca. 2,5 Stunden. Für ein Foto hat es aber gereicht.
Lost in Hollywood!



Aber jetzt ab in die Südsee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen