Montag, 9. Juli 2012

ee-worldtour on the road……


New York ist zwar für einen Reisebericht nicht der optimale Auftakt, die Stadt gehört zu den Reisestandards, aber die Reiseroute führt nun mal  über  die USA. Für die Stadt gilt trotz allem der Satz“ If you make it there….. you can make it everywhere“. Let´s make it!  Die Ankunft in Newark bei 34 Grad versprach heiße Tage in einer hot City.
Erster Abend zum Eingewöhnen und cool down am Time Square. 

        

        
Cool bleiben und am ersten Tag ins klimatisierte Metropolitan Museum und anschließend in den schattigen Central Park.       



Aktuelles  gibt es natürlich auch Neuigkeiten – die Baustelle Ground Zero   





Der Bulle war bei meinem letzten Besuch noch frei zugänglich.Da er keinen Auslauf hat, die etwas schaumgebremste Börsenentwicklung im heurigen Jahr. 



Manche fürchten den Bullen, sind wahrscheinlich Sparbuchsparer.  


      
Eine berühmte Straße wo die Musik spielt – manchmal in Moll, bei fallenden Börsekursen. 


   
Das Herz einer Nation, die New York Stock Exchange. 


     

3 stündige Schifffahrt rund um Manhattan, es hätte auch die 2 Stunden Tour bis zum UN-Hauptquartier genügt, der Nordteil von Manhattan ist nicht so spannend .




     
„The Rock“ – Rockefeller Center - New York von oben.





Die Tage vergingen wie im Flug, aber wir erlebten noch eine höchst angenehme Überraschung. 

ee-worldtour madness!!!!
Laut OZZY ist eine Stretch Limo ein Fahrzeug für Zuhälter, Stars benutzen das Fahrzeug aber trotzdem gern. Wir auch!
Die Transfers zum und vom Flughafen sind ja mitunter ein Problem. Von Newark hatten wir eines. Das Taxi war zwar der gewünschte SUV wegen vier großer Koffer, aber die Klimaanlage funktionierte nicht und das bei 34 Grad. Weiters nervte der Fahrer mit den laufenden Fragen ob wir einen Tip geben und wieviel etc.. Nachdem wir durchgeschwitzt und genervt im Hotel ankamen, überließen wir den Flughafentransport dem Hotel.
 Um USD 100,- all inclusive stand eine Stretch Limo vor der Türe. Wow, die Ladies am Empfang verdienten sich ein Extratrinkgeld und wir waren happy und fuhren standesgemäß zum Weiterflug nach New Orleans.   

It´s only Streeeeeetch …………



but i like it    Yeah!


 
New York good night



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen